The Bad Plus und Lorenz Bergler Trio

The Bad Plus und Lorenz Bergler Trio

 

Dienstag, 21. November 2017

 

Beginn 20.30 Uhr

Es ist zum Heulen. Ethan Iverson verlässt The Bad Plus, also jene Jazz-Band, die wie keine andere in den vergangenen Jahren einen Bandsound kreiert hat, der eben nicht unabhängig von der Besetzung ist. Man darf gespannt sein, wie das mit dem neuen Pianisten Orrin Evans funktionieren wird. Eine Chance auf die Originalbesetzung haben wir aber noch – auf ausdrücklichen Wunsch der Band bei uns im Telegraph. Philipp Scholz gefällt das.

Und weil The Bad Plus nur am heiligen HMT-Stage-Night-Dienstag konnte, eröffnet das Trio um Saxophonist Lorenz Bergler diesmal keine Session, sondern eben das Abschiedskonzert des US-Klaviertrios.

VVK 26 / 20 Euro (Culton) | AK 28 / 22 Euro